Newsarchiv

Weltkindertag in der Müga

September 2018

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Verein "Ein Lächeln für Ghana e.V." bei der Gestaltung des Kinderfestes anlässlich des Weltkindertages.

Am 16. September 2018 werden wir zwischen 12 und 18 Uhr in der Müga wieder frische Waffeln, kalte Getränke und allerlei selbst Genähtes anbieten. Neben einem kleinen Trödel wird wieder zusammen musiziert und gesungen.

Der gesamte Erlös des Tages kommt dem Verein und damit direkt den Kindern aus Kumasi/Ghana zugute. Wir freuen uns auf jeden kleinen und großen Besucher und hoffen auf genauso schönes Wetter wie im letzten Jahr.

Update:

Am 16.09.2018 durften wir wieder Teil des "Weltkindertages" in der Müga sein. Dort haben wir für den Verein sensationelle 667 Euro eingenommen! Die Waffeln, der Trödel und vor allem die selbst genähten Taschen und Schürzen waren ein voller Erfolg.

Sehen Sie hier Bilder von dieser Veranstaltung.


Drittes Benefizkonzert

Am 21.10.2017 fand unser mit Spannung erwartetes drittes Benefizkonzert in der Christus-Gemeinde an der Uhlandstraße statt.

Schon vor Beginn des Konzertes konnten sich die Besucher mit Getränken oder auch einer Bockwurst stärken. Das musste wohl auch so sein, denn nach einem kurzen Grußwort unseres Oberbürgermeistern, Herrn Ulrich Scholten, begann Kofi Akoto zu singen und riss gleich die Zuhörer mit seiner Energie von den Stühlen.

Der Verein durfte diesmal seine Projekte durch die ehemalige Oberbürgermeisterin und Schirmherrin des Centrums für Bürgerschaftliches Engagement, Frau Dagmar Mühlenfeld, und Herrn Oskar Dierbach (Evangelische Altenhilfe Mülheim) vorstellen lassen.

Nach der Pause ging es mit einer mitreißenden Tanzeinlage der Kinder weiter, um direkt wieder in der Stimmung für weitere energiegeladene Liedvorträge zu sein.

Neben Kofi Akoto und seiner Band Trinity Gospel Singers konnte man sich natürlich wieder von der Begeisterung des Ruhrgartenchores anstecken lassen. Dieser wurde extra für das Benefizkonzert von einem Schneider aus Ghana mit farbenfrohen Tunikas ausgestattet.

Aber das wichtigste waren natürlich die Spenden der Konzertbesucher. Hier kam die stolze Summe von 1767,30 Euro zusammen.

An diesem Abend wurde viel gesungen, geklatscht, gelacht und vor allem getanzt. Hier können Sie sich ein kurzes Video von diesem schönen Abend ansehen.

Es war wieder wunderschön. DANKE an alle Beteiligten und natürlich auch an alle Spender.


Weltkindertag in der Müga

Am 17.09.2017 war es soweit: unser Verein hatte zum ersten Mal anlässlich des Weltkindertages einen Stand in der Müga. Unsere Mitglieder und Freunde des Vereines waren früh auf den Beinen, um den Stand herzurichten. Als dann mittags pünktlich die Sonne hervorkam, strömten auch die Besucher in die Müga.

Neben frischen Waffeln sowie Getränken wurden natürlich auch wieder die mit viel Liebe selbstgemachten Taschen und neuerdings auch Schürzen zum Verkauf angeboten.

Zur Unterhaltung der kleinen und großen Besucher sang der Vereinsvorsitzende, Kofi Akoto, mit den Kindern ein paar schöne Lieder. Dies half vor allem dabei die Wartezeit zu überbrücken, denn unsere Mädels hatten auch beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun.

Das vielfältige Angebot wurde von einem Trödelstand abgerundet, wo von den Vereinsmitgliedern gespendete Sachen verkauft wurden.

Am Ende des Tages war der Waffelteig leer und die Kasse voll: es wurden 500 Euro für die Kinder in Kumasi eingenommen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Bis zum Weltkindertag 2018!


   

Der Termin für das Benefizkonzert 2017 steht!

August 2017

Unser diesjähriges Benefizkonzert für unseren Verein "Ein Lächeln für Ghana e.V." findet am 21.10.2017 um 19:00 Uhr in der Christus-Gemeinde in der Uhlandstraße 25 in Mülheim statt.

Einlass ist ab 18:00 Uhr. Neben Kofi Akoto und den Trinity Gospel Singers tritt auch der Ruhrgarten-Chor auf.

Der Eintritt ist frei, über eine Spende zugunsten unsres Vereins würden wir uns aber riesig freuen!


   

Unser Benefizkonzert 2016

Oktober 2016

Das Benefizkonzert für unseren Verein "Ein Lächeln für Ghana e.V." in der Petrikirche zu Gunsten der Schüler der "Peace and Love International School" in Kumasi/Ghana am 08.10.2016 erbrachte einen Erlös in Höhe von 2.244 Euro.

Die Vereinsmitglieder bedanken sich bei allen Spenderinne und Spendern und hoffen auch weiterhin auf Sponsoren, die uns bei dieser Herzensangelegenheit unterstützen.

Sehen Sie hier Bilder vom Konzert.


Hilfsgüter wurden in Ghana verteilt

Februar 2016

Vom 19.02. - 31.02.2016 war unser 1. Vorsitzender, Kofi Akoto, in Ghana, um dort die Hilfslieferung, die wir im Dezember gepackt haben, an die Schule und die unterstützten Familien auszugeben und den Beginn des Schulaufbaus zu beobachten.


Bilder aus Ghana vom Besuch 2016
Bilder aus Ghana von unserem letzten Transport

Der erste Transport nach Ghana ist gepackt!

Dezember 2015

Packen für Ghana: 28 große Pakete wurden in Richtung Kumasi geschickt, gefüllt mit Bekleidung für Kinder und Erwachsene, Küchengeräten (Mixer, Wasserkocher), sechs Computern, haltbaren Lebensmitteln, Spielzeug, Schulmaterialien sowie vier Nähmaschinen mit Garn und Stoffen.

Für das Atonsu-Krankenhaus haben wir medizinisches Material (Verbandmaterial, Katheter-Sets usw.) gesammelt und auf die Reise geschickt.


Benefizkonzert zugunsten unseres Vereins

Oktober 2015

Am 24. Oktober 2015 fand das erste Benefizkonzert zugunsten unseres Vereins in der Christus-Gemeinde in Mülheim statt. Musikalisch wurde der Abend von Kofi Akoto und den Ablaze Gospel Singers sowie den Markus Gospel Singers gestaltet.

International und stimmlich verstärkt wurden die Profis von vielen Mitarbeiter/innen der Wohngruppe 2 des Hauses Ruhrgarten in jeweiliger Landestracht.

Gekommen waren ca. 300 Gäste, um einen fröhlichen und besinnlichen Abend zu verbringen.

Die Sammlung für unseren Verein erbrachte einen Erlös in Höhe von 3.500 Euro. Wir danken allen unseren Spenderinnen und Spendern!

Sehen Sie hier Bilder vom Konzert.


 

Spendenkonto

Sparkasse Mülheim

IBAN: DE54 3625 0000 0175 1411 62

BIC: SPMHDE3EXXX

 

Weisheit

 

Wer teilt, dessen Herz fängt zu singen an.

Schwester Emanuelle
(1908-2008)
französische Ordensschwester

 

© Ein Lächeln für Ghana e.V. 2016 - 2021